Wir begrüßen Sie herzlich beim Verein der Freunde und Mitarbeiter des Landgestüts Celle e.V.

Was sind unsere Ziele?

-Förderung und kulturelle Bildung von Kindern und Jugendlichen

Die Heranführung von Kindern und Jugendlichen an das Kulturgut "Pferd" gehört ebenso wie das alte Handwerk und das Leben in früheren Zeiten zur Heimatkunde. Wie die verschiedensten Dinge hergestellt wurden, was mit den Händen erarbeitet wurde, das wissen nur noch Wenige. Dieses Wissen zu erhalten und weiterzugeben, das ist unsere Leidenschaft.

-Altes Handwerk bewahren.....

... ist für unseren Verein eine Verpflichtung der heimatverbundenen Traditionen. Um diese Traditionen lebendig zu halten und den nachfolgenden Generationen "begreiflich" zu machen, veranstalten wir jährlich den Tag des alten Handwerks. Dort kann Handwerkskunst in all ihren Facetten erlebt werden.

Alles, was wir bei unseren Veranstaltungen durch ehrenamtliche Arbeit erwirtschaften bzw. an Spenden erhalten, wird selbstverständlich gespendet. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf dem Wohle der Kinder. So konnten schon viele schöne Projekte gefördert werden.

Tage des alten Handwerks 2019

Beginn:07.09.2019
12:00
Ende:08.09.2019
18:00

Wie kommt die Farbe auf das Porzellan, der Duft in die Seife, wie wird aus Wolle ein Faden.... am 07.+08. September 2019 nehmen sich viele HandwerkerInnen wieder Zeit für allerlei Fragen. Probieren Sie doch selber einmal aus, ob Ihnen eines der gezeigten Handwerke zusagt. Viele Mitmachaktionen laden Sie und natürlich Ihre Kinder und Enkelkinder zum Ausprobieren ein. Vielleicht finden Sie genau hier Ihr neues Hobby.