Spendenprojekte

Unsere Zielsetzung ist die Förderung und kulturelle Bildung von Kindern und Jugendlichen mit dem Schwerpunkt, den Jüngeren unter uns das Kulturgut Pferd, das Leben in früheren Zeiten, das alte Handwerk und damit ein Stück Heimatkunde näher zu bringen. Wie die verschiedensten Dinge hergestellt, mit den Händen erarbeitet wurden, das wissen nur noch Wenige. Zu der Förderung speziell der Kinder, die doch unsere Zukunft sind, gehört es, dass Erlöse aus unseren Veranstaltungen und sonstigen Aktivitäten vorwiegend für Projekte gespendet werden, die Kindern zu Gute kommen.

Unter dem Menüpunkt "SPENDENPROJEKTE" aufgeteilt nach den Jahren 2018, 2017 und 2016 erfahren Sie Einzelheiten zu den von uns unterstützten Projekten der letzten Jahre. In dem Zeitraum von 2009 bis Oktober 2018 konnte bisher eine Gesamtspendensumme von 114.000,00 € an die unterschiedlichsten Projekte gespendet werden.

Darauf sind wir sehr stolz und es ist unser Antrieb, auch in Zukunft noch viele Projekte zu unterstützen.

Vielleicht möchten Sie uns dabei unterstützen? Sprechen Sie uns an, wenn Sie eine Idee haben, wie und wo wir helfen können oder wenn Sie uns helfen möchten. Wir freuen uns darauf.

.