Advent im Landgestüt 2018

Viel zu schnell verging der 2. Adventsmarkt im Landgestüt.

Besucher, Aussteller und Adventsmarkt-Aktive waren sich ganz schnell einig:

Es war wieder eine richtig schöne Veranstaltung mit vielen leuchtenden Momenten und schönen Begegnungen.

Danke an Alle, die mit dabei waren.

Eine besinnliche Adventszeit mit vielen zauberhaften Augenblicken wünscht Ihnen und Ihren Familien der Verein der Freunde und Mitarbeiter des Landgestüts Celle e.V.

Bis zum nächsten Jahr und fröhliche Weihnachten

Unser Verein wird dann als Kooperationspartner des Landgestüts wieder einige Gastro-Stände betreiben, die Aktionen für Kinder (Ponyreiten, Kinderschminken, Märchenlesungen, Fadenspiel, Kerzenziehen etc.) und die Kutschfahrten übernehmen, die jeweils bis zum Einbruch der Dunkelheit angeboten werden. Bis auf das Kinderschminken starten alle Aktionen bereits am Freitag.

Bei Einbruch der Dunkelheit hat der Weihnachtsmann versprochen, an allen 3 Veranstaltungstagen die Wunschzettel der Kinder einzusammeln. Zur Verstärkung bringt er in diesem Jahr sogar Weihnachtsengelchen mit.

Wir wurden im letzten Jahr immer wieder gefragt, warum der Verein der Freunde und Mitarbeiter den Weihnachtszauber nicht mehr veranstaltet. Für eine Veranstaltung in dieser Größe werden viele, viele helfende Hände benötigt und da sind wir an unsere Grenzen gestoßen. Um den Markt weiterhin in ähnlicher Form stattfinden zu lassen, sind wir die Kooperation mit dem Landgestüt eingegangen.

Das Landgestüt als Veranstalter erhebt Eintritt, um die Unkosten der Veranstaltung decken zu können. Der Eintritt und die Standgebühren stehen daher dem Landgestüt zu, nicht dem Verein.

Die Summen, die von unserem Verein gespendet werden, stammen ausschließlich aus den Erlösen, die unsere ehrenamtlichen Helfer in den Gastro-Ständen erwirtschaften, aus unseren Aktionen und natürlich aus Spenden.

Geben statt nehmen ist das Motto unseres Vereins.

Einzelheiten zu unseren Spendenprojekten finden Sie unter  Spenden 2018.

Bitte beachten: der Parkplatz in der Fuhsestraße 30 steht Ihnen am Freitag leider nicht zur Verfügung. Samstag und Sonntag können sie jedoch uneingeschränkt genutzt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte bleiben Sie neugierig und besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!