Advent im Landgestüt 2018

Am 2. Adventswochenende heißt es wieder:

Advent im Landgestüt Kunsthandwerk-Genuss und Lebensfreude

Merken Sie sich bitte die folgenden Termine schon einmal vor:

Eintritt Erwachsene:

07.12.2018

14:00 bis 19.00 Uhr

08.12.2018

09.12.2018

11:00 bis 18.00 Uhr

DAUERKARTE 8,00 €

Kinder unter 16 Jahre haben freien Eintritt

Begleitpersonen von Schwerbehinderten Besuchern mit dem Merkzeichen "B" im Schwerbehindertenausweis erhalten freien Eintritt.

Unser Verein wird dann als Kooperationspartner des Landgestüts wieder einige Gastro-Stände betreiben, die Aktionen für Kinder (Ponyreiten, Kinderschminken, Märchenlesungen, Kerzenziehen etc.) und die Kutschfahrten übernehmen. Bei Einbruch der Dunkelheit hat der Weihnachtsmann versprochen, an allen 3 Veranstaltungstagen die Wunschzettel der Kinder einzusammeln.

Wir wurden im letzten Jahr immer wieder gefragt, warum der Verein der Freunde und Mitarbeiter den Weihnachtszauber nicht mehr veranstaltet. Für eine Veranstaltung in dieser Größe werden viele, viele helfende Hände benötigt und da sind wir an unsere Grenzen gestoßen. Um den Markt weiterhin in ähnlicher Form stattfinden zu lassen, sind wir die Kooperation mit dem Landgestüt eingegangen.

Das Landgestüt als Veranstalter erhebt Eintritt, um die Unkosten der Veranstaltung decken zu können. Der Eintritt und die Standgebühren stehen daher dem Landgestüt zu, nicht dem Verein. Die Summen, die von unserem Verein gespendet werden, stammen ausschließlich aus den Erlösen, die unsere ehrenamtlichen Helfer in den Gastro-Ständen erwirtschaften, aus unseren Aktionen und natürlich aus Spenden.

Die Auswahl der Aussteller und Künstler für den Adventsmarkt ist mittlerweile abgeschlossen. Wir informieren Sie an dieser Stelle regelmäßig über Neuigkeiten.

Bitte bleiben Sie neugierig und besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!