2018 - Kinder fördern

Zum 1. Mal veranstaltete der Verein der Freunde und Mitarbeiter des Landgestüts Celle e.V. den Adventsmarkt im Dezember 2017 in Kooperation mit dem Landgestüt Celle und übernahm neben den Aktionen für Kinder auch einen Teil der Gastronomie.

Viele ehrenamtliche Helfer packten wieder mit an und sie hatten nur eine Mission: möglichst viel Erlös erwirtschaften und das Ergebnis kann sich sehen lassen! 12.200,00 € sind zusammengekommen, die natürlich wieder gespendet und auf 5 Empfänger verteilt werden.

Am 15.01.2018 übergaben unser 1. Vorsitzender Fred Müller zusammen mit Ullrich Müller und Uwe Qualmann einen symbolischen Spendenscheck über 2.000,00 € an die Kinder- und Jugendpsychiatrie und Institutsambulanz "Auf der Bult" in Celle.  Frau Amalie von Schintling-Horny, Frau Dr. Rebecca Knoche und Frau Eva Raack freuten sich riesig, da mit dieser Spende das sportliche Equipment erweitert werden kann, um die bewegungstherapeutsichen Angebote zu erweitern.

Foto: Fred Müller