Tag des alten Handwerks 2018

Der Tag des alten Handwerks 2018 findet am Samstag, 22.09.2018 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Gelände des Landgestüts Celle statt.

Schauen, staunen, selber ausprobieren, genießen. Dies Alles und noch viel mehr erwartet Sie wieder beim Handwerkertag im Landgestüt.

Es gibt so wunderschöne alte Handwerke , die alles andere als verstaubt oder langweilig sind. Viele Menschen wissen gar nicht, dass auch heute noch einige Dinge nur in Handarbeit hergestellt werden können. Wenn Sie auch ein Handwerk ausüben und einmal Interesse haben, als Aussteller/in oder Handwerker/in beim Tag des alten Handwerks mit dabei zu sein, dann füllen Sie bitte  den nachstehenden Bewerbungsbogen aus und schicken ihn uns. Sie können uns auch eine kurze Nachricht an vereinderfreunde@email.de senden oder bei unserem Vereinsvorsitzenden Fred Müller unter 01520-2123436 anrufen.

Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über die Handwerker und Aussteller, die ihre Teilnahme bereits zugesagt haben. An einigen Ständen ist nicht nur zusehen, sondern mitmachen ausdrücklich erwünscht! Schauen Sie immer mal wieder auf dieser Seite vorbei, es lohnt sich!

Mit dabei sind bisher 40 Handwerker, Künstler und Aussteller:

Imker, Schuster, Töpferinnen, Glasperlenmacherin, Klöpplerinnen, Gold- und Silberschmiedinnen, Porzellanmalerin, Besenbinder, Handbuchdrucker, Schmiede, Wagner, Sattler, Seiler, Tischler, Wäscherinnen, Buchbinderin, Seifensiederinnen, Handsiebdruckerin, Polsterin, Lederarmbandmacherin, Fotograf, Zimmerleute, Drechsler, Korbflechterin, Weißsticker, Weberinnen, Spinnerinnen, Filzerin, bäuerliches Handwerk, altes Werkzeug und Gerätschaften, Führungen, Obst- und Gemüsestand, Kaffee und Kaffeespezialitäten, Grillstand.